Christian Eisenschink

Volks- und Betriebswirtschaftslehre für Technische Betriebswirte

2. Aufl. 2021

ISBN der gedruckten Version: 978-3-470-10222-1

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Volks- und Betriebswirtschaftslehre für Technische Betriebswirte (2. Auflage)

Vorwort

Der Rahmenplan des DIHK zum Technischen Betriebswirt wurde neu gestaltet. Die Veränderungen sind seit dem in Kraft. Insbesondere im Bereich Volkswirtschaftslehre wurden Themenbereiche geändert. Dieses Buch wurde für den neuen Rahmenplan erstellt.

Darüber hinaus wurden auch Sachverhalte des alten Rahmenplans aufgenommen, da die Prüfungsaufgaben einen Blick über den „Tellerrand“ fordern. Daher kann es durchaus möglich sein, dass auch Aspekte des alten Stoffplans indirekt in die Lösungen der Aufgabenstellungen einfließen können. Die entsprechenden Abschnitte wurden mit einem (***) gekennzeichnet.

Das Buch wurde anhand des neuen Rahmenplans strukturiert. In den Kapiteln 1 - 7 des Übungsteils folgen Aufgaben mit ausführlichen Lösungen, die sich am Stoff der einzelnen Kapitel orientieren. Im Kapitel 8 des Übungsteils werden „gemischte Aufgaben“ mit Lösungen bereitgestellt. Ein Teil der „gemischten Aufgaben“ mit Lösungen ist etwas länger gefasst, während auch Kurzaufgaben mit Lösungen angeboten werden, um grundlegende Sachverhalte des Themenbereiches „Volks- und Betriebswirtschaftslehre“ zu fundieren.

Zudem steht ein Glossar zur Verfügung, um Grundbegriffe nachlesen zu könn...

Buch

Volks- und Betriebswirtschaftslehre für Technische Betriebswirte

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.