Verena Bettermann, Sina Dorothea Hankofer

Kaufleute für Büromanagement: Der Report in der Wahlqualifikation

4. Aufl. 2022

ISBN der gedruckten Version: 978-3-470-10064-7

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Kaufleute für Büromanagement: Der Report in der Wahlqualifikation (4. Auflage)

66. Reporte

6.16.1 Auftragssteuerung und -koordination

RECHTSGRUNDLAGEN

Bitte beachten Sie, dass die formalen Vorgaben für die Erstellung eines Reports, z. B. Seitengröße, Seiten- und Zeilenabstände (>> Kapitel 5.1 Formale Aspekte) aufgrund des Formats dieses Buches nicht übereinstimmen.

6.1.16.1.1 Kundenumfrage

Aufgabenstellung

Unser Sport-Markt überlegt, sein Sortiment um Sportarmbänder zu erweitern. Allerdings wollen wir vor Einführung des Produktes zunächst unsere Kunden befragen. Meine Ausbilderin übertrug mir die Aufgabe, entsprechende Kunden auszuwählen und die Fragebögen vorzubereiten.

Ausgangslage

Ich bin als Auszubildende für den Beruf Kauffrau für Büromanagement im zweiten Ausbildungsjahr im Bereich der Kundenbetreuung eingesetzt. Mein Ausbildungsbetrieb ist ein mittelständisches Einzelhandelsunternehmen (mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern), das Sportartikel vertreibt. Hier sind wir momentan auf Sportschuhe und Funktionskleidung spezialisiert. Dem aktuellen Trend folgend, planen wir, in Zukunft auch Sportarmbänder unterschiedlicher Hersteller anzubieten. Da wir in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrung haben, plant unser Geschäftsleiter, zunächst unsere Kunden zu befragen. Ich hab...

Buch

Kaufleute für Büromanagement: Der Report in der Wahlqualifikation

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.