Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 10 vom Seite 1

Editorial

Melanie Dorka | Redaktion | m.dorka@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

stell Dir vor, Du hast ein völlig neues Produkt geschaffen. Aussehen, Funktionalität, Preis – alles stimmt und Du bist zufrieden mit Deiner Arbeit. Und dann passiert es! Das Produkt wird zum Ladenhüter, denn keiner kennt es. Was also tun, damit Dein Produkt am Markt bekannt und zum Verkaufsschlager wird? Unsere neue Autorin, Nadine Jungfleisch, stellt Dir in ihrem ersten Beitrag für Kiehl eines der bedeutendsten Mittel der Kommunikationspolitik vor – die Werbung.

In der September-Ausgabe haben wir uns damit beschäftigt, dass jeder Geschäftsfall die Bilanz wertmäßig verändert. Da es allerdings zu unübersichtlich wäre jeden Geschäftsfall direkt in der Bilanz eines Industrieunternehmens zu verbuchen, löst man die Bilanz in aktive und passive Bestandskonten auf. Wie das vonstattengeht, zeigt Dir Alexander Strasser in seinem Beitrag.

Wer Rechte hat, hat auch Pflichten. Gerade in der Anfangszeit einer neuen Tätigkeit, wie zum Beispiel der Berufsausbildung, sind diese oftmals nicht ganz klar. Die Rechte und Pflichten von Azubis und Ausbildungsbetrieben regeln der Ausbildungsvertrag, Verordnungen sowie verschiedene Gesetze, insbesondere das Berufsbildungsgesetz. Susanne Kowalski hat s...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute