Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 9 vom Seite 1

Editorial

Melanie Dorka | Redaktion | m.dorka@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Dreisatzrechnung bildet die Grundlage für viele kaufmännische Rechengebiete (z. B. Prozentrechnen, Währungsrechnen). In der Zwischen- und Abschlussprüfung für Industriekaufleute aber auch im Alltag können Sie viele Rechenaufgaben mithilfe der Dreisatzrechnung lösen. Wie Sie dabei am besten vorgehen und warum der Dreisatz eigentlich Dreisatz heißt, erklärt Ihnen Alexander Strasser.

Gerade im Marketing hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Das Influencer-Marketing spielt dabei eine immer größer werdende Rolle. Dabei reicht es oftmals nicht, nur im deutschsprachigen Raum nach geeigneten Kooperationspartnern zu suchen, Sie müssen ebenso ins Ausland schauen. Diese Kommunikation findet oftmals in englischer Sprache statt. Susanne Mühlhaus hat Ihnen Formulierungen und Vokabeln dazu zusammengestellt.

Besonders in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrisen wird nur allzu deutlich, wie stark die einzelnen Bereiche der Wirtschaft miteinander verbunden und voneinander abhängig sind. Haushalte, Unternehmen, der Finanz- und der staatliche Sektor sowie die Im- und Exporte des Außenhandels bestimmen Produktion und Beschäftigung genauso wie die Verteilung der ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute