Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Tipps und Gedanken zum Berufsanfang (Teil II)
Angesprochen werden hier in erster Linie diejenigen, die gerade ihre Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen haben. Wie alle, die nach der Schule in eine berufliche Ausbildung wechseln, werden Sie schnell gemerkt haben, dass die ersten Schritte in das Arbeitsleben nicht leicht sind. Diese Beitragsreihe will Ihnen ein paar Tipps und grundlegende Informationen geben, damit Sie sich möglichst bald in der Praxis zurechtfinden und wohlfühlen.
Rundgang durch die Praxis
Wir setzen an dieser Stelle den in der Augustausgabe dieser Zeitschrift (vgl. ZFA 8/22 S. 11) begonnenen Rundgang durch die Arbeitsstelle Praxis fort. Die nächste Station in der Praxis ist der Röntgenraum.
Röntgenraum
Unsichtbare Gefahren werden oft nicht ernst genommen oder aus Unkenntnis völlig ignoriert. Und die Röntgenstrahlen sind für unser bloßes Auge nicht sichtbar. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie mögliche Gefahren kennen und wissen, wie Sie sich davor schützen können. Gleichzeitig sollte für Sie der Schutz der Patienten vor übermäßiger Strahlenbelastung ebenso entscheidend sein, auch wenn Sie z. B.ginn Ihrer Ausbildung sicher noch keine Röntgenaufnahmen durchführen. Aber Sie können dabei sei...