Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 5 vom Seite 2

VAUDE – Wirtschaftlicher Erfolg mit Engagement für eine lebenswerte Umwelt

Dipl.-Hdl. Gerhard und Elke Clemenz

Wir haben Ihnen die Firma VAUDE bereits im Jahre 2013 vorgestellt. In der Zwischenzeit hat sich sehr viel Interessantes getan und wir widmen uns daher noch einmal diesem Unternehmen. Damals befand sich VAUDE mitten in einer Phase der Neuausrichtung mit innovativen Ideen, die konsequent von Nachhaltigkeit, Ökologie und sozialem Engagement geleitet wurden.

Ein kleiner Auszug von damals: „VAUDE ist ein Hersteller im Kreis namhafter Konkurrenten auf einem hart umkämpften Markt. Um hier nicht nur zu überleben, sondern auch gut und dauerhaft zu leben, bedarf es einer intelligenten Unternehmensführung, die nicht nur die Industrieprozesse kennt und einsetzt, sondern Visionen entwickelt und umsetzt.“

Der Erfolg gibt der Geschäftsleitung recht, der Weg war richtig. Und die Geschäftsführerin Antje von Dewitz, lässt keinen Zweifel daran, dass sie diesen erfolgreichen Weg konsequent weitergeht.

Unser Bericht 2022 will die Philosophie und das Engagement dieser Unternehmerin für die Kombination von wirtschaftlicher mit tatsächlich nachhaltiger Unternehmensführung aufzeigen. Hinweise zu betriebswirtschaftlichen Prozessen erfolgen daher im Einzelfall nur ergänzend.

Zu Anfang ein Statement des Unterneh...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute