Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 4 vom Seite 15

Ausbilden im Homeoffice

Daniela Gieseler und André Schwahn

Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass Ausbildung im Homeoffice einmal möglich sein würde? Wahrscheinlich nur die wenigsten von uns. Während manche die Flexibilität und Freiheit des Homeoffice schätzen, fehlt anderen der Austausch mit den Kollegen oder die Organisation fällt vielen schwer. Wir geben Tipps für Azubis und Ausbilder um die Homeoffice-Zeit sinnvoll zu gestalten.

Die Pandemie hat einiges verändert im Ausbildungswesen. Es ist eine völlig neue Situation nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für die Ausbilder und vor allem für die Auszubildenden entstanden. Die meisten von euch haben sich ihre Ausbildung anders vorgestellt. Damit meine ich vor allem diejenigen, die eine kaufmännische Ausbildung in den letzten 2 Jahren begonnen haben. Die Betreuung aus der Ferne stellt nicht nur für eure Ausbilderinnen und Ausbilder eine Herausforderung dar, sondern auch für euch. Aus eurem Jugendzimmer wird plötzlich ein Arbeitszimmer und wer bereits eine eigene Wohnung hat, muss sich einen Arbeitsbereich schaffen und sich völlig neu organisieren.

Beginnen wir mit dem Arbeitsplatz für Zuhause

Bleiben wir doch gleich beim Arbeitsbereich. Wenn möglich, schafft ihr euch einen Arbeitsplatz, d...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement