Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 2 vom Seite 23

Wir lieben Steuern

Sarah Klinkhammer

Sarah Klinkhammer ist Steuerassistentin und Digitalisierungsmanagerin bei der Dieckhöfer & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB in Dortmund. Zudem hat sie zusammen mit ihren Freundinnen Franziska Beschorner und Helen Dieckhöfer, den beiden Partnerinnen der Kanzlei, das Projekt „Wir lieben Steuern“ ins Leben gerufen, mit dem sie insbesondere in Form von Videos auf YouTube, Instagram und TikTok unterhaltsam das deutsche Steuerrecht erklären und zeigen, was die Steuerberufe eigentlich ausmacht.

Du bist in einem sehr neuen und spannenden Gebiet tätig. Wie kam es dazu?

Ich bin durch Zufall in der Steuerwelt gelandet und habe damit für mich einen absoluten Glücksgriff gelandet.Nach meinem Abitur habe ich Fahrzeugtechnik studiert. Im fünften Semester habe ich bei Praktika allerdings gemerkt, dass mir die Theorie dieses Fachs bedeutend mehr Spaß macht als die Praxis. Deshalb habe ich mich entschieden nochmal neu zu starten und mich in viele Richtungen beworben. Aus dem Bauchgefühl und Sympathie zu meinem damaligen Ausbildungsbetrieb im Bewerbungsgespräch habe ich mich dann für das duale Studium im Steuerrecht entschieden. Wie sich in den nächsten Monaten he...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten