Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 1 vom Seite 8

Excel Tabellen und Diagramme dokumentenübergreifend verwenden

Susanne Kowalski

Eine besondere Stärke von Microsoft Office ist die Zusammenarbeit der einzelnen Applikationen. Wer Tabellen oder Diagramme aus Excel nutzen möchte, kann diese direkt in seine Word-Dokumente oder auf seine PowerPoint-Folien holen. Das erspart mehrfaches Erfassen von Datenmaterial und reduziert Fehlerquellen. Es gibt verschiedene Übertragungswege, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen.

Info

Das Thema „Tabellen und Diagramme dokumentübergreifend verwenden“ wird im Lernfeld 10 des Rahmenlehrplans unterrichtet und in der AP 1 Informationstechnisches Büromanagement geprüft.

Aus der Praxis

Kira, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, soll einen Geschäftsbericht, der verschiedene Tabellen und Diagramme enthält, per E-Mail an die Geschäftsführung und an alle leitenden Mitarbeiter des Unternehmens verschicken. Das ist schnell erledigt. Kurze Zeit später klingelt das Telefon bei ihrem Chef. Kira hört, wie der Vorgesetzte sich beim Geschäftsführer entschuldigt. Er teilt der Auszubildenden anschließend mit, dass an der Stelle, an der eigentlich Grafiken, Tabellendaten und Diagramme zu sehen sein sollten, lediglich leere weiße Felder erscheinen. Kira ruft gemeinsam mit dem Chef die Datei auf ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement