Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 1 vom Seite 16

Bedeutung von Social Media für Arztpraxen und deren Mitarbeitende

Susanne Kowalski

Das World Wide Web und Social Media haben das private und berufliche Umfeld in den vergangenen Jahren stark verändert. Social Media wie beispielsweise Facebook, Instagram, TikTok und Twitter beinhalten Risiken und Gefahren, aber auch Chancen und Nutzen. Richtig eingesetzt, kann Social Media bereichernd für medizinisches Personal, Patienten und Patientinnen sein. Worauf in Sachen Social Media im beruflichen Umfeld von Medizinischen Fachangestellten zu achten ist, erklärt dieser Beitrag.

Aus der Praxis

Jule Peters, Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten im dritten Ausbildungsjahr, erhält über Facebook eine Freundschaftsanfrage der gleichaltrigen Sophie Müller. Die beiden kennen sich aus der Gemeinschaftspraxis von Jules Arbeitgeber, in der Sophie Patientin ist. Jule akzeptiert die Freundschaftsanfrage, ohne groß darüber nachzudenken. Ihre neugierige Nachbarin Mara, mit der sie ebenfalls über Facebook vernetzt ist, hat gesehen, dass Jule und Sophie auf Facebook befreundet sind. Mara und Sophie sind im gleichen Sportverein und Mara will wissen, woher Jule Sophie kennt. Zunächst druckst Jule herum, da Mara aber nicht lockerlässt, erklärt Jule schließlich, dass sie Sophie aus ihr...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten