Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 9 vom Seite 23

„Mein Steckbrief“

Andreas Gaebler

Andreas Gaebler ist Steuerfachangestellter und aktuell als Berater für Unternehmensprozesse und Digitalisierungsthemen bei Schröder & Partner – Die Steuerberater in Berlin beschäftigt. Außerdem hält er Vorträge zu allen Bereichen der digitalen Transformation und den Bereichen des Tax-Compliance-Managements. Zudem unterstützt er die Geschäftsführung der P·E·D GmbH bei der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und -strategien.

Nach seiner Zertifizierung zum KI-Manager im Jahre 2018, macht er nun sein Hobby zum Beruf. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt aktuell in der Prozessdokumentation und Prozessoptimierung in mittelständischen Unternehmen.

Du beschäftigst dich beruflich mit der digitalen Transformation, gerade im letzten Jahr hat sich hier vieles getan, kannst du uns einen Einblick geben?

Die wohl wichtigsten Themen im letzten Jahr sind die neuen (alten) Kommunikationsmöglichkeiten und die Arbeit in elektronischen Prozessen. Der Begriff „Pendelordner“ staubt so langsam ein und viele Mitarbeiter erkennen die Vorteile von Homeoffice und mobilen Arbeiten. – Bei uns hat sich zum Glück nicht viel verändert. Genau wie in vielen anderen Steuerkanzleien konnten wir recht normal wei...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten