Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
IK Nr. 1 vom Seite 2

LEBO GmbH – wir fertigen Türen, die zu Dir passen

Dipl.-Hdl. Gerhard Clemenz; Erlangen

Dass T-Shirts, Hosen, Pullover oder Jacken zu mir passen sollen, ist ja nichts Neues. Gleiches gilt erst recht für Schuhe. Aber warum muss eine Tür zu mir passen? Hauptsache, sie schließt vernünftig. Form, Material oder Hersteller sind doch bedeutungslos, oder nicht? Bei LEBO ist man überzeugt, auch Türen sollen zu den Menschen passen – und man ist offensichtlich sehr erfolgreich mit dieser Meinung. Im münsterländischen Bocholt sitzt dieses Unternehmen mit seiner besonderen Philosophie. Dort gibt es viel Interessantes zu entdecken.

Meilensteine von damals bis heute

Seit der Gründung vor 150 Jahren hat sich vieles geändert, geblieben ist aber die Begeisterung für hochwertiges Türenhandwerk und erstklassigen Service. Und die wächst Tag für Tag und mit jeder Tür, die das Werk verlässt. LEBO fertigt heute täglich über 1.400 Türen und 900 Zargen. Aber bis dahin war es ein langer Weg.

  • Es begann 1871 mit einer Schreinerei in der Innenstadt von Bocholt und daraus wurde später die LEBO Türenwerke GmbH & Co.

  • Die Serienproduktion startete im Jahre 1954, also über 80 Jahre danach.

  • Die Umstellung der bisherigen Maschinen auf CNC-Technik im Jahre 1998 ergab eine Verkürzung der Abläufe und schuf mehr ...

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute