Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 1 vom Seite 15

Private Vorsorge … entspannter Ruhestand!

Dipl.-Hdl. Erwin Bauschmann; Willich

Nur wer sich in jungen Jahren frühzeitig mit den notwendigen Entscheidungen für seine Altersvorsorge beschäftigt, kann sich auch auf einen entspannten Ruhestand in materieller Sicherheit freuen. Die Altersvorsorge in Deutschland bietet zahlreiche Möglichkeiten, um den Lebensunterhalt auch nach dem Renteneintritt sicher bestreiten zu können. Im folgenden Beitrag stellen wir verschiedene Formen vor.

Wie werde ich reich in 100 Tagen?

Ob sich wirklich jemand ernsthaft diese Frage stellt? Wohl eher nicht; denn wer denkt, dass diese Frage seriös beantwortet werden kann, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe sei. Nein, kurzfristig wird – außer vielleicht Lottomillionären – niemand reich, schon gar nicht mit einem Einkommen in Höhe einer Ausbildungsvergütung.

Doch Spaß beiseite: Es gibt gute Gründe, sich mit der Frage nach dem „reich werden“ im Sinne von Wohlstand erlangen bzw. Vermögen bilden ernsthaft zu beschäftigen

  1. Sorge in der Zeit, dann hast du in der Not!

    Es geht dabei nicht darum ein zweiter Dagobert Duck zu werden. Niemand wird realistisch die Absicht verfolgen, in Geld schwimmen zu wollen oder es verschwenderisch zu verprassen. Das Ziel ist vielmehr, sich eine materielle Basis ...

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

RENO - Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten