Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 1 vom Seite 2

Hankensbütteler Kunststoffverarbeitung – Kompetenz in Spritzguss

Dipl.-Hdl. Gerhard Clemenz; Erlangen

In unserer Rubrik Betriebliche Praxis bieten wir Ihnen regelmäßig ein Blick über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus und stellen interessante Betriebe aus unterschiedlichen Branchen vor. Das ermöglicht neue Sichtweisen und erweitert den geistigen Horizont. Für diese Ausgabe besuchten wir die Hankensbütteler Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG in Niedersachen. Seit 1973 ist das Unternehmen auf Kunststoffspritzguss spezialisiert und beliefert u. a. die Automobil- und Automobilzulieferindustrie.

Kennen Sie Hankensbüttel?

Nein? Kein Problem, man kann ja nicht jede Gemeinde in Deutschland kennen. Ein Klick ins Netz bringt die schnelle Erkenntnis: Hankensbüttel ist eine Samtgemeinde im niedersächsischen Landkreis Gifhorn. Was ist eine Samtgemeinde, werden sich viele fragen. Wird hier etwa Samt für die Textilherstellung verarbeitet?

„Samt“ bedeutet in diesem Zusammenhang etwas ganz anderes: In Niedersachsen ist die Samtgemeinde (von gesamt bzw. zusammen) ein Fachbegriff für einen Gemeindeverband, der öffentliche Aufgaben für seine Mitgliedsgemeinden ausführt – und zur Samtgemeinde Hankensbüttel gehören eben noch einige weitere Ortsteile und Ortschaften. In Rheinland-Pfalz oder Sachs...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute