Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 10 vom Seite 1

Editorial

Lothar Kurz | Redaktion | l.kurz@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

in der letzten Ausgabe haben wir uns mit den Möglichkeiten von Unternehmen beschäftigt, die Generation Z mithilfe von Social Media-Marketing für sich zu gewinnen. Im Folgebeitrag befassen sich Karsten Beck und Michael Wachtler mit der Frage, wie man den passenden Influencer findet und wie man den Erfolg einer Social Media-Kampagne messen kann.

Der Wert eines Unternehmens ist auf den ersten Blick scheinbar leicht zu erkennen. Subtrahiert man die Schulden vom Vermögen, erhält man das Eigenkapital. Aber Vorsicht, das muss nicht der tatsächliche Wert des Unternehmens sein. Alexander Strasser erklärt warum.

Rund 235 Mrd. € spülte die Umsatzsteuer 2018 in die öffentlichen Kassen. In Deutschland gibt es zwei Steuersätze: den Regelsatz von 19 % und den ermäßigten Satz von 7 %. Folgen Sie uns in die Wunderwelt der Umsatzsteuer.

Der Verkehrssektor kommt nicht aus den Schlagzeilen. Jüngst scheiterte die Einführung der Pkw-Maut und nicht nur der Diesel-Skandal ist weiterhin Thema, sondern auch die Elektromobilität. Eine zukunftsweisende Verkehrswende wird gefordert. „Verkehrter Verkehr?“ hat Bernt Schumacher seinen Artikel überschrieben.

Im Wissenstraining geht es diesm...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute