Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 7 vom Seite 2

Truma Gerätetechnik – Innovation und Leidenschaft

Dipl.-Hdl Gerhard und Elke Clemenz; Erlangen

Camping ist nach wie vor in und vor allem Reisemobile erfreuen seit einiger Zeit einer große Nachfrage. Wenn Sie selbst schon einmal in einem Wohnwagen oder Wohnmobil übernachtet haben und sich in der kälteren Jahreszeit über wohlige Wärme gefreut haben oder einen frisch gebrühten Kaffee bzw. ein leckeres Essen zubereitet haben, dann war dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eine Heizung oder eine Gasanlage und von Truma verantwortlich. Doch das Unternehmen vor den Toren Münchens produziert noch einiges mehr und Camper in ganz Europa schätzen seine Produkte.

Truma – ein Familienunternehmen

Das Unternehmen wird heute in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG geführt. Der Zusatz KG für Kommanditgesellschaft weist eindeutig auf eine Personengesellschaft hin, wobei die GmbH als rechtsfähige juristische Person den Komplementär (= Vollhafter) und natürliche Personen als Gesellschafter die Kommanditisten (= Teilhafter) bilden. Bleibt noch die Frage, woher der Name Truma eigentlich kommt. Weder der Gründer noch einer der Inhaber hat einen Namen, aus dem sich diese Bezeichnung ableiten lässt. Das kleine Geheimnis wird im Abschnitt „Kleiner Auszug aus der Firmengeschichte“ gelüftet.

Die Arbeitswelt b...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute