Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 6 vom Seite 19

Meetings auf den Punkt bringen

Ute Lomb; Fulda

Ihr Schreibtisch ist wieder mal voll, die Termine drängen sich und schon wieder ein Meeting! Endlose, ineffiziente Meetings, Besprechungen und Sitzungen, die oft falsch terminiert, langwierig und fruchtlos sind, bereiten Kopfschmerzen und sind der nervigste Bestandteil eines Arbeitstages. Sie verlaufen meist so ziel- und strukturlos wie ein Kaffeekränzchen. Jedoch sind sie nach wie vor eine wesentliche Kommunikationsform im Geschäftsleben. Damit Sie nicht den „Death by Meeting“ erleiden, hilft Ihnen der folgende Artikel, Meetings effizienter und effektiver zu planen, Ziele zu erreichen und Ihre Motivation aufrechtzuerhalten.

Meetings als notwendiges Übel?

Meetings – morgens, mittags, abends, 10 Minuten, eine halbe Stunde oder gleich den ganzen Nachmittag. Sie gehen wieder einmal schlecht gelaunt aus einem Meeting, das nicht enden wollte? Sie haben das Gefühl, dass die Zusammenkunft reine Zeitverschwendung ohne konkretes Ergebnis war?

Kaum ist ein Meeting beendet, steht das nächste schon wieder im Kalender – und kaum ist dieses vorbei ist die nächste Besprechung wieder anberaumt. Meetings gehören zu den größten Zeitfressern im Geschäftsleben.

Dennoch sind sie ein unverzichtbarer Teil de...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement