Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 4 vom Seite 1

Editorial

Diana Bremer | Redaktion | d.bremer@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Frühling ist da! Das bedeutet, dass die ersten Monate des Jahres geschafft sind und das erste Quartal 2019 hinter uns liegt. In vielen Unternehmen werden nun die ersten Quartalszahlen zusammengestellt und ausgewertet. So wird schnell ersichtlich, wie realistisch geplant wurde und wo noch nachgebessert werden sollte. Hierbei werden in erster Linie die nackten Zahlen betrachtet und bewertet. Aber die Unternehmen haben nicht nur wirtschaftliche, sondern auch ökologische und soziale Ziele. Unsere Autorin Ottolie Dotzenrod gibt uns in ihrem Beitrag auf einen Überblick über die verschiedenen Ziele von Unternehmen und erklärt uns, wie Ziele aufgebaut sein sollten, damit sie umgesetzt werden können.

Mit ihrem Beitrag „Maßnahmen beim Zahlungsverzug“ beantwortet Frau Kowalski ab u. a. die Fragen, wann Zahlungsverzug eintritt und welche Maßnahmen ergriffen werden können. Im folgenden Beitrag erläutert Frau Lomb, warum das Prozessmanagement im Unternehmen einem Kochrezept gleicht und warum Prozesse für den Unternehmenserfolg so wichtig sind.

Herr Clemenz stellt uns ab das Unternehmen Truma vor. Truma liefert hochwertiges und innovatives Zubehör fü...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement