Ekkehard Kliewer, Oliver Zschenderlein, Alexander Schneider

Die Prüfung der Steuerfachangestellten

37. Aufl. 2018

ISBN der gedruckten Version: 978-3-470-64447-9

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau

Vorwort

Das Standardwerk „Die Prüfung der Steuerfachangestellten“ erscheint nun bereits in der 37. Auflage. Es bringt den gesamten Prüfungsstoff in rund 1.200 Fragen mit Antworten als Grundwissen und mehr als 40 praxisorientierten Prüfungsfällen für die schriftliche und mündliche Prüfung. Das Buch lehnt sich strikt an den Ausbildungsrahmenplan und den Rahmenlehrplan für den Berufsschulunterricht sowie an das Niveau der Abschlussprüfung der Steuerfachangestellten an. Daher eignet sich das Buch zur gezielten Prüfungsvorbereitung, aber auch als begleitende Literatur zum Berufsschulunterricht.

Die Neuauflage stellt die Rechtslage 2018 dar. Hinweise auf die ab 2019 eintretenden Rechtsänderungen wurden ebenfalls eingearbeitet, soweit sie zum Zeitpunkt der Drucklegung bereits verbindlich festgelegt waren. Berücksichtigt wurden u. a.:

  • Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens,

  • Gesetz zur Umsetzung der Änderungen der EU-Amtshilferichtlinie und von weiteren Maßnahmen gegen Gewinnkürzungen und -verlagerungen,

  • Gesetz zur Bekämpfung der Steuerumgehung und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften („Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz“),

  • Gesetz z...

Buch

Die Prüfung der Steuerfachangestellten

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.