Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 11 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn ein Patient eine prothetische Versorgung erhalten hat, muss er sich erst einmal an die veränderte Situation gewöhnen. Auch das Sprechen muss neu geübt werden, denn die Bildung bestimmter Konsonanten kann durch die prothetischen Maßnahmen beeinflusst werden. Aber manchmal kann eine Prothese auch Beschwerden verursachen, und für die Zahnärztin oder den Zahnarzt ist es oft gar nicht so einfach, die Ursache herauszufinden. Welche Komplikationen bei einer prothetischen Versorgung auftreten können und wie sie behandelt werden, beschreibt Ute Springer.

Erfreulicherweise wächst das Bewusstsein für eine sorgfältige Mundhygiene – immer mehr Menschen achten auf ihre Zahngesundheit. Neben der klassischen Zahnbürste werden auch in den Privathaushalten immer mehr Produkte für die Reinigung der Zahnzwischenräume verwendet, doch die Auswahl der „richtigen“ Mundhygienehilfsmittel überfordert viele Patienten. Deshalb werden häufig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Zahnarztpraxen gefragt, welche Produkte und welche Zahnputztechnik denn nun am besten sind. Worauf es bei der häuslichen Mundhygiene ankommt, können Sie auf S. 7 nachlesen.

Herzliche Grüße und viel ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten