Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 11 vom Seite 18

Mein Steckbrief

Annette Bastigkeit; Berlin

Annette Bastigkeit ist Fachassistentin für Lohn und Gehalt sowie Teamassistentin und arbeitet in der Kanzlei der Steuerberaterin Christiane Seidel in Berlin-Mahlsdorf. Seit 09/2017 ist sie ordentliches Mitglied bei Valtaxa. In ihrer Freizeit betreut sie als Admin die Facebookgruppe „Fachassistent/in Lohn und Gehalt“ mit derzeit knapp 1.800 Mitgliedern.

Was ist das Schöne an deinem Job?

Die Arbeit in einem Steuerbüro entspricht genau meinem Naturell. Die Abwechslung, die ständigen Neuerungen, der Anspruch an Aktualität und Flexibilität sind genau das, was ich nach meiner Tätigkeit bei einer Zeitarbeitsfirma gesucht habe. So konnte ich die Vorzüge der Zeitarbeit bei ein und demselben Arbeitgeber ausleben. Nie mehr Langeweile, etwas, was mir zuvor leider viel zu oft passiert ist.Nachdem ich 2012 die Lohnabrechnungen übernommen habe, stieg der Anspruch weiter. Ich habe mich in das Thema reingekniet und mich gefreut, als im Jahr 2015 endlich eine entsprechende Fortbildung geschaffen wurde.Über das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung könnte ich endlos referieren, denn es hat sich neben den Beruf zu meinem Hobby entwickelt. Ich liebe diese Arbeit einfach, lese in der Freizeit Artikel und würd...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten