Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 9 vom Seite 23

Mein Steckbrief

Svenja Bettinger; Mering

Svenja Bettinger ist Steuerfachwirtin und arbeitet seit November 2017 bei BO Partner in München. Ihre Aufgabenbereiche umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie die Finanzbuchführung und Lohnabrechnung. Seit Oktober 2017 ist sie ordentliches Mitglied bei Valtaxa.

Was ist das Schöne an deinem Job? Was zeichnet ihn aus?

Mein Beruf bietet eine vielseitige und abwechslungsreiche Mischung aus fachlichen Herausforderungen, anspruchsvollem Arbeiten mit dem PC, Umgang und Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Kollegen. Ich erhalte Einblicke in unterschiedliche Branchen und habe mit den verschiedensten Charakteren zu tun.Bei mir unbekannten Themengebieten ist neben der fachlichen Beurteilung auch die technische Umsetzung in der entsprechenden Software zu bewerkstelligen. Insbesondere durch die Digitalisierung und Automatisierung gewinnt der Beruf zunehmend an Spannung im Bereich der EDV. Je mehr Daten ich bereits auf elektronischem Wege in das System bekomme, desto mehr Zeit bleibt für die Bearbeitung an sich und natürlich auch für die Beratung der Mandanten.Wichtig ist mir die Qualität meiner Arbeit...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten