Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 7 vom Seite 10

Mein Steckbrief

Franziska Lennartz ist Steuerfachangestellte und arbeitet seit Oktober 2013 bei OCTA Steuerberater in Bielefeld. Ihre Haupttätigkeiten sind die Jahresabschlusserstellung sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Seit August 2017 ist sie Mitglied bei Valtaxa.

Was ist das Schöne an deinem Job?

Ich liebe meinen Beruf. Er ist vielseitig, abwechslungsreich und bietet mir spannende Einblicke in viele verschiedene Branchen und die Menschen, die darin tätig sind. Vor allem letztere und deren Betreuung bereiten mir die meiste Freude. Abhängig von der Branche, dem Hintergrund, der Interessenlage und der Charaktere können sich völlig unterschiedliche Herausforderungen und Lösungsansätze ergeben. Also zeichnen Vielfalt und Menschennähe unseren Beruf aus und machen ihn facettenreich und vollgepackt mit Überraschungen.

Wo Freud ist, ist oft auch Leid. Wo drückt der Schuh?

Regelmäßig gibt es Ereignisse und Entwicklungen, die einen ärgern und belasten können. Meist hängt dies mit Veränderungen zusammen, die uns aus unserer Komfortzone herausholen und Handlungsbedarf erfordern. Was für den einen der „große Prozess“ der Digitalisierung ist, kann für den anderen schlichtweg eine neue Gesetzeslage...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten