Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 7 vom Seite 27

So könnte Ihr Alltag aussehen

Rechtsfachwirtin Inga Feik; Henstedt-Ulzburg

Versuchen Sie hier in Zusammenhängen zu denken. Wichtig ist für Sie, dass Sie „nicht gleich die Flinte ins Korn werfen“, wenn Sie die Antwort nicht sofort wissen. Oftmals ist die logische Konsequenz die richtige Entscheidung. Wenn Sie also die Lösung nicht wissen, entscheiden Sie nach Ihrem Bauchgefühl.

Los geht’s

Sie kommen von der Berufsschule in die Kanzlei und auf Ihrem Tisch liegen fünf Akten, die Sie von Ihrer Bürovorsteherin auf den Tisch gelegt bekommen haben. Da Sie nun in wenigen Wochen Ihre Abschlussprüfung ablegen möchten, bittet Ihre Bürovorsteherin Sie, sich diese Akten anzusehen und hier entsprechende Vorschläge für die Bearbeitung abzugeben. Ihre Vorschläge sollen Sie ausführlich begründen.

Aufgaben und Lösungen

Akte 1: „Schultz ./. Klingberg, Zahlung“

Wir vertreten Herrn Schultz in einer zivilrechtlichen Angelegenheit gegen seinen ehemaligen besten Freund Klingberg. Hier ist gestern, am , das Urteil eingegangen, aus dem sich ergibt, dass Klingberg an unseren Mandanten einen Betrag von 4.000,00 € zu zahlen hat, so wie es eingeklagt war. Auf dem Urteil liegt ein Zettel Ihrer Bürovorsteherin, mit folgenden Fragen:

  • Wann ist das Urteil rechtskräftig? Was wird für di...

Lösung

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

RENO - Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten