Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 6 vom Seite 9

Mein Steckbrief

Katharina Kessner ist Fachassistentin für Lohn und Gehalt und befindet sich gerade in der Vorbereitung zur Steuerfachwirtin für die Prüfung 2018/2019. Sie arbeitet seit bei Assel & Partner im aischforum in Gutenstetten. Dort betreut sie die Auszubildenden und ist Sachbearbeiterin für Lohn, Fibu, Jahresabschluss und für viele andere Themen, die sich daran anknüpfen, sowie Ansprechpartnerin für Mandanten. Bei Valtaxa ist sie seit August 2017 ordentliches Mitglied.

Was ist das Schöne an deinem Job?

Ich liebe an meinen Beruf sehr viel. Die Abwechslung und Veränderung, die einem der für andere staubige Beruf doch bieten kann, finde ich spannend und hält mich wach. Der gesetzliche Rahmen, die Möglichkeiten von Gestaltung und den Mandanten in diversen Fragen weiter zu helfen – das Gesamtpaket ist schlichtweg großartig. Entwicklungen zu sehen und Mandanten, aber auch die Azubis, auf ihrem Weg zu begleiten, sind für mich die schönsten und prägendsten Aspekte.

Wo Freud ist, ist oft auch Leid. Wo drückt der Schuh?

Der Gesetzgeber und die Behörden verlangen einem ganz schön was ab mit den ganzen Fristen und Terminen. ☺ Manchmal empfinde ich es als frustrierend, dass der ein oder andere ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Die Steuerfachangestellten Plus
STFAN - Die Steuerfachangestellten