Bernard Vogl, Daniel Lorberg

Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie

2. Aufl. 2018

ISBN: 978-3-470-65532-1

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie (2. Auflage)

DIEDIE AUTOREN

Bernard Vogl

Prof., Dr. rer. pol.

Bernard Vogl ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Er studierte an der Universität Duisburg Betriebswirtschaftslehre und an den Universitäten Kent und Manchester Volkswirtschaftslehre. Sein Studium beendete er mit einer Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Düsseldorf, wo er auch mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre tätig war. Seine Forschungsinteressen liegen zum einen im Bereich der Geld- und Währungspolitik, zum anderen im Bereich der Industriepolitik. Bernard Vogl verfügt darüber hinaus über eine langjährige Berufserfahrung in der Anwendung der Volkswirtschaftslehre auf unternehmerische sowie auf wirtschaftspolitische Fragestellungen. Nach seiner Promotion leitete er als Senior Manager die volkswirtschaftliche Abteilung bei Ford of Europe in Köln. Aus dieser Position wechselte er zum britischen Wirtschaftsministerium nach London, wo er die Funktion eines volkswirtschaftlichen Beraters innehatte. Von dort führte ihn sein beruflicher Werdegang zurück in den Hochschulbetrieb zur Hochschule Niederrh...

Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie

Erwerben Sie das Buch kostenpflichtig im Shop.