Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 5 vom Seite 2

Clearaudio electronic GmbH – Musik in höchster Klangqualität

Dipl.- Hdl. Gerhard und Elke Clemenz; Erlangen

Kaum zu glauben, aber Realität – ein Familienunternehmen mit rund 50 Mitarbeitern fertigt Geräte zur Tonwiedergabe und das auf höchster Präzisionsstufe. Jetzt werden Sie sofort an MP3 oder CD-Player denken, aber da liegen Sie völlig falsch. Es handelt sich um die gute alte Schallplatte aus längst vergangenen Zeiten. Aber bei der Clearaudio electronic GmbH in Erlangen werden keine Schallplatten hergestellt, sondern Plattenspieler und alles was dazu gehört. Wir haben das Unternehmen besucht und uns dort umgesehen.

Die Clearaudio electronic GmbH produziert High-End Geräte und Zubehörteile auf höchstem technischen Niveau, die von Kunden weltweit nachgefragt werden – Tendenz stark steigend. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert fast im Verborgenen an einem idyllischen Standort mit viel Natur.

Familiy Business – das Erfolgsrezept

Peter Suchy, Seniorchef und Pionier, gründete das Unternehmen 1978. Eigentlich war er als Diplom-Ingenieur Spezialist für Kühlsysteme im Kraftwerksbau, wechselte dann aber zu seiner eigentlichen Leidenschaft: Klangtechnik und Musik. Auslöser war das störende Rauschen einer Musikanlage, das vielleicht ein Normalanwender gar nicht wahrgenommen hätte. Kei...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute