500. Beitrag im NWB Experten-Blog
Insbesondere im Steuerrecht, aber beispielsweise auch bei bilanzsteuer- oder arbeitsrechtlichen Themen, ist es wichtig, auf dem Laufenden zu sein und sich untereinander auszutauschen. Was eignet sich dafür besser als ein Blog?! Vor knapp zwei Jahren ist daher der NWB Experten-Blog an den Start gegangen, in dem unsere NWB Fachautoren in klarer Sprache über aktuelle und laufende Reizthemen aus der Praxis schreiben. Der Blog thematisiert, worüber die Steuerberaterbranche spricht, wo die Stolpersteine liegen und welche Konsequenzen z. B. aktuelle Entwicklungen in der Praxis haben. Im NWB Experten-Blog werden die Themen über die „harten Fakten“ hinaus einmal aus einem anderen Blickwinkel dargestellt.
Der NWB Experten-Blog ist eine Plattform, die den Autoren einen Freiraum bietet, um Denkanstöße zu verteilen, deutlich zu kritisieren, Diskussionen anzuregen, persönliche Meinungen verstärkt einzubringen und kurzfristig auf Neuerungen zu reagieren. Den hohen Anspruch, Experten-Fachwissen zu Reizthemen aus Steuern, Bilanzierung, Recht mit pointierter, wegweisender Meinung so aufzubereiten, dass Kritik, Humor und Emotion Platz finden, macht die Besonderheit im Vergleich mit anderen Blogs aus. Ein Ort, der Experten und Leser zusammenbringt.
Seit dem offiziellen Start im April 2015 wurde jetzt der 500. Beitrag („Die GoBD, der Marktstand und die digitale Waage“, von Herold) veröffentlicht und über 100 Kommentare abgegeben.
Auch in der StuB nehmen wir im Newsletter regelmäßig auf den NWB Experten-Blog Bezug. Mal greifen wir in den Topf der Unternehmensteuern mal in den der Bilanzierung, ganz wie es dem Wesen der Zeitschrift entspricht.
So entscheidet sich doch oft erst durch einen Austausch der Standpunkte in Form eines Kommentars zu einem Blog-Beitrag, ob ein Thema dort auch ein Thema in der realen Welt ist. Aber das macht auch den Reiz der Blog-Beiträge aus: Die sehr persönliche Sicht der Dinge mit den Augen des Verfassers!
Fundstelle(n):
StuB 6/2017 Seite 3
NWB DAAAG-40268