Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 1 vom Seite 2

KASPAR SCHULZ: Unternehmensphilosophie mit Leidenschaft

Dipl.-Hdl. Gerhard und Elke Clemenz; Erlangen

Wer glaubt, dass gewerbliches Bierbrauen alleine dadurch gelingt, dass alle erforderlichen Zutaten einfach in einen Bottich geworfen werden und sich dort zum begehrten Gerstensaft vereinen, der liegt total daneben. Bierbrauen ist zwar kein Kunstwerk, aber es bedarf viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung der Braumeister/innen, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erzeugen. Und dieser anspruchsvolle Prozess wird heute durch modernste Technologie unterstützt, ohne die eine gewerbliche Brauerei nicht mehr wettbewerbsfähig wäre.

Im Norden Bayerns, der Region mit der größten Brauereidichte Deutschlands, haben Gerhard und Elke Clemenz für uns in der historischen Stadt Bamberg ein mehr als 300 Jahre altes Traditionsunternehmen entdeckt, das genau diese Technik herstellt und damit weltweit unterwegs ist. Sie unterhielten sich mit dem Eigentümer der KASPAR SCHULZ Brauereimaschinenfabrik & Apparatebauanstalt e. K., Herrn Johannes Schulz-Hess, und erhielten Antworten auf alle ihre Fragen. Im Mittelpunkt standen hier nicht nur kaufmännische oder technische Prozesse, sondern auch die Philosophie des Unternehmens.

Im Zeitraffer durch 340 Jahre Unternehmensgeschichte

Begonnen hat alles im Jahre 1677

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute