Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 11 vom Seite 2

TADANO FAUN – Sicherheit, Qualität und Effizienz

Dipl.-Hdl. Gerhard und Elke Clemenz; Erlangen

Sicher haben Sie schon einmal einen Mobilkran gesehen, wahrscheinlich auf einer Baustelle. Vielleicht ist Ihnen aber auch schon einmal so ein Monster auf acht Achsen auf der Straße begegnet. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Kran von TADANO FAUN war. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von mobilen Hydraulikkränen. Wir haben uns einmal am Produktionsstandort Lauf an der Pegnitz umgesehen.

Die TADANO FAUN GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der TADANO Ltd. mit Hauptsitz im japanischen Takamatsu. Die international aufgestellte Unternehmensgruppe hat sich auf die Entwicklung und Produktion von hydraulischen Mobilkränen und Hebezeugen spezialisiert. Die Philosophie des Unternehmens erläutert Koichi Tadano, Präsident und Geschäftsführer von TADANO Ltd. so: „Wir von TADANO sind dazu da, wertvolle Produkte und Dienstleistungen zu erzeugen und diese unseren Kunden anzubieten. Nicht das Verkaufen steht für uns im Mittelpunkt, sondern die erfolgreiche Zukunft unserer Kunden sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Gesellschaft und unserer Umwelt.“

Kurzer Überblick

Kräne tragen seit langer Zeit zur Entwicklung von Städten und der Infrastruktur b...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute