Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 10 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

in der Praxis haben Sie es gelegentlich mit Patienten zu tun, die nach einem Unfall zur Behandlung kommen. Ute Springer beschreibt das Vorgehen bei einem Patienten, dem bei einem Fahrradunfall ein Teil der Schneidezähne abgebrochen ist.

Neben der Behandlung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten gehören die Prävention und die Gesundheitsförderung zu den wichtigsten Aufgaben der Zahnärzte. Dietmar Pommer zeigt, dass es dabei um mehr geht, als nur um die Vorbeugung von Karies.

Das Lernen der (zahn)medizinischen Fachsprache ist bei den Auszubildenden nicht sonderlich beliebt. Doch mit etwas Hintergrundwissen ist es gar nicht mehr so kompliziert. Astrid Schumacher gibt eine Einführung in die Terminologie.

Die Prothetik ist ein umfangreicher Bereich der zahnmedizinischen Versorgung. Bestimmte Abläufe sind aber grundsätzlich gleich und unterscheiden sich von den übrigen zahnärztlichen Behandlungen. Wolfgang Schellhaaß erklärt alles Wichtige.

Die meisten von uns gehen unangenehmen Gesprächen am liebsten aus dem Weg. Birgit Hallmann gibt Tipps, wie Sie Kritikgespräche konstruktiv führen.

Das ökonomische Prinzip wird als die Triebfeder menschlichen Handelns angesehen....

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten