Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 10 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

in vielen Hausarzt- und internistischen Praxen werden Belastungs-EKGs durchgeführt. Thomas Sörensen erläutert, worauf dabei zu achten ist und welche Komplikationen auftreten können. Anschließend geht Heidi Reimers auf die Besonderheiten bei der Abrechnung ein.

Die Physiologie des Atmungssystems ist sehr komplex und manchmal auch kompliziert. Melanie Janssen zeigt, wie Sie die Abläufe mithilfe eines einfachen Experiments leichter verstehen.

Nicht nur chirurgische Instrumente müssen vor der Sterilisation richtig verpackt werden. In dem Beitrag von Kathrin Mann erfahren Sie, welche Verpackungsarten es gibt und worauf beim Verpacken geachtet werden muss.

Das ökonomische Prinzip wird als die Triebfeder menschlichen Handelns angesehen. Bernt Schumacher beschäftigt sich mit der Frage, ob es auch für die Arztpraxen angewendet werden kann.

Viele delegierbare Leistungen können unter fachlicher Anleitung auch von den Auszubildenden durchgeführt werden. Dazu gehören die z. B. die kapillare Blutentnahme oder Urinuntersuchungen. Elke Zimmermann hat einige Aufgaben für Sie zusammengestellt – testen Sie Ihr Wissen!

Herzliche Grüße, Ihre

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten