Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 9 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

wussten Sie, dass die Produktion eines Händedesinfektionsmittels den gleichen Anforderungen unterliegt, wie ein Koronartherapeutikum? Thomas Sörensen hat sich die Produktionsprozesse bei Bode-Chemie einmal genauer angesehen. Anschließend erläutert Heidi Reimers die Unterschiede von Praxisbedarf und Sprechstundenbedarf.

Die moderne Medizin bietet unzählige Therapiemöglichkeiten, in den Kliniken wird auf höchsten technischem Niveau operiert und behandelt. Doch muss man alles, was medizinisch machbar ist, auch immer anwenden? Matthias Thöns beschäftigt sich mit Fragen der Palliativmedizin.

Würmer sind nicht sonderlich beliebt. Zu Recht, denn wenn sie sich als Parasiten im menschlichen Organismus ansiedeln, können sie ernsthafte Erkrankungen verursachen. Astrid Schumacher stellt die häufigsten Wurmerkrankungen vor.

Jede Arztpraxis muss mittlerweile ein Qualitätsmanagement eingeführt haben. Die vielen neuen Fachbegriffe können am Anfang etwas verwirren, Kathrin Mann bringt Licht in den Dschungel.

Vor einigen Wochen haben die Briten für den Brexit gestimmt. Doch was bedeutet diese Entscheidung eigentlich und welche Folgen hat sie für Deutschland? Bernt Schumacher ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten