Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 9 vom Seite 2

Trigema: 100 % Made in Germany

Dipl.-Hdl. Gerhard Clemenz; Erlangen und Elke Clemenz; Erlangen

Textilproduktion in Deutschland, nicht in Asien. Gibt es das tatsächlich noch? Ja! Um sie zu erleben, muss man nach Burladingen auf die schwäbische Alb fahren. Dort findet man das letzte komplett in Deutschland produzierende Textilunternehmen. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend in der deutschen Textilindustrie, die Produktion in Billiglohn-Länder zu verlagern, setzt die Firma Trigema konsequent und sehr erfolgreich auf den Produktionsstandort Deutschland. Wir haben uns dort für Sie umgesehen.

Wolfgang Grupp: Verantwortung als Unternehmer

Trigema und Wolfgang Grupp, alleiniger Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation, stehen für modernste Technik, für soziale und wirtschaftliche Verantwortung und für den Erhalt des Produktionsstandortes Deutschland. Dazu Wolfgang Grupp zu seiner Verantwortung als Unternehmer:

  • „Ich betrachte es als meine Pflicht, meine Mitmenschen in den Arbeitsprozess einzubeziehen und unsere Arbeitsplätze auch in Zukunft zu sichern.“

  • „Nicht Macht, Marktanteile und Größe dürfen für unser Handeln bestimmend sein, sondern Gerechtigkeit, Beständigkeit und vor allem Verantwortung für die Mitmenschen.“

  • „Ich sehe es ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute