Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 2 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

die meisten kariösen Zähne können konservierend mit einer Füllung behandelt werden. Ute Springer beschäftigt sich mit dem unterschiedlichen Vorgehen bei Amalgam- und bei Kompositfüllungen.

Wie alle Körperorgane werden auch die Organe der Mundhöhle und die Gesichtsmuskulatur durch Nerven versorgt. Astrid Schumacher erklärt, welche Bedeutung vor allem der 5. und der 7. Gehirnnerv für die Zahnmedizin haben.

Bei manchen Behandlungen wird gebietsübergreifend der konservierend-chirurgische Bereich verlassen, oft müssen Sie dann den BEMA und die GOZ gleichzeitig beachten. Wolfgang Schellhaaß zeigt an einem Beispielfall, was wann abgerechnet werden kann.

Die meisten Bundesbürger mit Bargeld oder mit der girocard, doch neuere Bezahlverfahren bekommen immer mehr Anhänger. Bernt Schumacher untersucht, womit wir am liebsten bezahlen. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es für registrierte Abonnenten Zusatzmaterial zum kostenlosen Download. Die Webadresse finden Sie am Ende des Beitrags – schauen Sie doch mal rein!

Die Zwischenprüfung naht und wir lassen Sie nicht allein. Wolfgang Schellhaaß beschäftigt sich dieses Mal mit der Gestaltung des Lern-Arbeitsplatzes,...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten