Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 1 vom Seite 25

Zwischenprüfung – die Erste

Dr. med. dent. Wolfgang Schellhaaß; Altleiningen

Wie jedes Jahr kommt die Zwischenprüfung viel zu früh. Das trifft allerdings auf jede Prüfung zu – egal, wann der Termin angesetzt ist. Als geplagter Prüfungsanwärter kann man darüber lamentieren und sich und seine Umgebung verrückt machen. Man kann sich aber auch in das Unabänderliche fügen und versuchen, die restliche Zeit intensiv zu nutzen. Der Beitrag will Sie dabei unterstützen und vor allem anregen, die Arbeitszeit als Lernzeit zu begreifen.

Die Böller und Raketen, mit denen das neue Jahr begrüßt wurde, sind längst verklungen und erloschen, aber für einige mischen sich immer wieder eher düstere Gedanken zwischen die frohen Erwartungen an das neue Jahr. Es sind die vielen Auszubildenden – nicht nur zur Zahnmedizinischen Fachangestellten – die in diesem Jahr eine Prüfung vor sich haben. Gut, die Abschlussprüfung scheint noch in weiter Ferne zu liegen, da ist es relativ einfach, die Bedenken zu verdrängen. Aber alle, die vor der Zwischenprüfung stehen, schauen immer wieder besorgt auf den Kalender. Und manche(r) wünscht sich nichts sehnlicher, als die Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen zu können. Was aber das Problem nur verschieben und nicht lösen ...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten