Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 1 vom Seite 18

Computer von A bis Z: Serienbrief

Susanne Kowalski; Hamminkeln

Sie möchten alle Patienten über den Praxisumzug informieren oder allen Krankenkassen mitteilen, dass sich die IBAN geändert hat? Sie wollen ganz gezielt einen bestimmten Patientenkreis auf Vorsorgeuntersuchungen hinweisen und dabei persönlich ansprechen? In allen Fällen finden Sie in der Serienbrieffunktion von Microsoft Word® eine hervorragende Unterstützung. Dabei kombinieren Sie einen fixen Text mit individuellen Daten aus Ihrer Adressdatei. Wenn Sie die Serienbrieffunktion richtig einsetzen, ist der Aufwand zur Erstellung der Schreiben kaum größer als das Erfassen eines einzelnen Briefs.

Aus der Praxis

Die Zahnarztpraxis von Dr. Schulze wird in sechs Wochen neue Praxisräume beziehen. Die Krankenkassen, Lieferanten, Versicherungen, Kollegen und Patienten, die seit längerem nicht behandelt wurden, sollen über den Umzug informiert werden. „Auch das noch“, schimpft die langjährige Zahnmedizinische Fachangestellte Ulla Wünsch. „Als ob wir nicht genug Arbeit hätten, jetzt müssen wir noch rund 300 Briefe schreiben.“

Ihre Kollegin Britta Montag wiegelt ab. „Halb so schlimm. Ich kenn mich gut in Microsoft Word® aus. Dort gibt es eine Seriendruckfunktion. Mit...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten