Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 10 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

parodontale Erkrankungen sind ein vermeidbares Risiko für Krankheiten des Herzens und der Blutgefäße. Schon seit einiger Zeit warnen Kardiologen davor, Zahnfleischbluten zu verharmlosen. Ute Springer beschäftigt sich mit den diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bei diesem Krankheitsbild.

Der menschliche Organismus nimmt Stoffe aus der Umwelt auf, verändert sie und gibt Stoffe an die Umwelt ab. In dem Beitrag von Astrid Schumacher erfahren Sie, welche grundlegenden Kenntnisse Zahnmedizinische Fachangestellte über das Stoffwechselgeschehen haben sollten.

BEMA- und GOZ-Leistungen werden unterschiedlich berechnet. Wolfgang Schellhaaß beschreibt anhand eines konkreten Beispiels aus der Prothetik, wie sich die Gebühren für eine spezielle zahnärztliche Leistung errechnen.

Ganz gleich ob Watterollen, Einmalhandschuhe oder Bürobedarf: Praxisbedarf sollte bedarfsgerecht und in wirtschaftlichen Mengen eingekauft werden. Susanne Kowalski zeigt, wie Microsoft Excel® Sie bei der Bestandsverwaltung unterstützt.

Die stark gestiegene Zahl von Asylsuchenden und Flüchtlingen stellt auch Praxisteams vor neue Herausforderungen: Der Umgang mit Migranten erfordert Zeit, Ge...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten