Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 9 vom Seite 1

Editorial

Lothar Kurz | Redaktion | l.kurz@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Sie Fußballfan sind, dann kennen Sie wahrscheinlich den Ort Herzogenaurach in Mittelfranken. Hier sind die Zentralen von Adidas und Puma ansässig, wo sich die Weltstars des Sports die Klinke in die Hand geben. Hier sitzt aber auch die Schaeffler-Gruppe, ohne die in über 60 Industriebranchen „nichts läuft“. Gerhard Clemenz war dort und stellt ein überaus interessantes Unternehmen vor.

In der letzten Ausgabe haben Sie wichtige Kennzahlen des Qualitätsmanagements kennengelernt. Doch wie lassen sich die Kennzahlenziele in der Praxis erreichen? Im zweiten Teil ihres Beitrags befassen sich Karsten Beck und Michael Wachtler diesmal mit der Frage, wie Fehler im Produktionsprozess vermieden werden können. Sie stellen dazu ausgewählte Methoden des präventiven Qualitätsmanagements vor.

Der Gesetzgeber verlangt von jedem Kaufmann die Aufstellung einer Bilanz. Sie gibt den Stand seines Vermögens und seiner Schulden zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder. Die zum Bilanzstichtag festgestellten Werte ändern sich aber durch die laufende Geschäftstätigkeit während des Geschäftsjahres. Einen Überblick über die Auswirkungen geben wir Ihnen in unserer Rubrik Kaufmännische S...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute