Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 7 vom Seite 2

Pflege der „Dritten“ – aber richtig!

Oberstudienrätin Ute Springer; Stuttgart

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde eine Prothese als die „dritten Zähne“ oder kurz und liebevoll als die „Dritten“ bezeichnet. Bereits auf den ersten Blick war zu erkennen, dass jemand eine Prothese trug. Dank der modernen Zahnmedizin sind künstliche Zähne mittlerweile kaum noch von natürlichen zu unterscheiden, denn heute wird der Zahnersatz für jeden Menschen individuell geplant und angefertigt. Man muss schon genau hinschauen, um den Unterschied festzustellen. Doch eines ist beiden Zahnarten, den natürlichen wie den künstlichen, gemeinsam: Sie müssen optimal gepflegt werden.

Nichts geht über die eigenen Zähne

Dieser Artikel beschreibt, welche Methoden und Hilfsmittel Zahnärzte und Dental-Hygieniker zur Pflege der „Dritten“ empfehlen und er berichtet auch über Erfahrungen von betroffenen Patienten. Offen gestanden: Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den natürlichen Zähnen und einer Zahnprothese. In jeder Beziehung: beim Tragen, beim Sprechen, beim Essen und Trinken, beim Kauen, bei der Pflege – und auch beim Küssen! Fragt man Betroffene, so erhält man immer die gleiche Antwort: Nichts geht über die eigenen Zähne. Und stets folgt der...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten