Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 7 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn es um die Reinigung der Zahnprothese geht, schwören einige Patienten auf Geheimrezepte. Einige stecken ihre Prothese sogar regelmäßig in die Geschirrspülmaschine. Warum das auf gar keinen Fall getan werden sollte und wie man die „Dritten“ richtig pflegt, erfahren Sie in dem Beitrag von Ute Springer.

Für die Planung und Durchführung von Maßnahmen der Infektionshygiene in der Zahnarztpraxis ist die genaue Kenntnis von möglichen Infektionsquellen und -wegen wichtig. Dietmar Pommer erläutert den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Infektionswegen und den entsprechenden Hygienemaßnahmen.

Bei Gesprächen mit Patienten, Vorgesetzten und Kollegen sind grundlegende Kenntnisse der Kommunikationsregeln und der Körpersprache hilfreich. Dabei wird die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation oft unterschätzt. Theresia Wölker zeigt, auf welche Signale Sie achten sollten, damit Ihre Gespräche erfolgreich verlaufen.

Die BEMA-Position „Ä1“ bietet zahlreiche abrechnungstechnische Facetten und es ist gar nicht so einfach, alle Feinheiten vollständig zu beherrschen. Wolfgang Schellhaaß erläutert, was bei der Abrechnung alles beachtet we...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten