Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 7 vom Seite 2

PLAYMOBIL – Plastikmännchen aus Zirndorf erobern die Welt

Dipl.-Hdl. Gerhard Clemenz; Erlangen und Elke Clemenz; Erlangen

Regelmäßig stellen wir Ihnen an dieser Stelle Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vor. Azubis bieten wir so die Gelegenheit, über den Tellerrand des eigenen Ausbildungsunternehmens hinauszublicken und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Strategien und Prozesse besser zu verstehen. Für diese Ausgabe besuchten Gerhard und Elke Clemenz den Spielwarenhersteller PLAYMOBIL.

Wir wurden von PLAYMOBIL auf die Internationale Spielwarenmesse 2015 nach Nürnberg eingeladen und konnten uns dabei vom gesamten Neuheiten-Programm überzeugen. Hier unsere Eindrücke und Fragen sowie die Antworten des Unternehmens.

Info

Die Spielwarenmesse ist ein Marktplatz für das weltweite Angebot an Spielwaren jeder Altersklasse. Zutritt haben nur das Fachpublikum, Journalisten oder Besucher mit einer Berechtigungskarte eines Ausstellers. Neben den ganz großen Namen der Branche findet man auch eher noch unbekannte Firmen. An mehreren Ständen zeigt das Schild „First Exhibitor“, dass dieses Unternehmen erstmals als Aussteller dabei ist. Für den Besuch bestimmter Stände benötigt man eine Anmeldung mit Terminvereinbarung. Bei der Mehrzahl kann man aber ohne Einschränkung die Mes...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

IK - Die Industriekaufleute