Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 10 vom Seite 17

Weiterbildung zur Dentalhygienikerin

Susanne Kowalski; Hamminkeln

Steigendes Gesundheitsbewusstsein der Patienten bedeutet eine erhöhte Nachfrage nach Dentalhygiene. Deshalb benötigen Zahnarztpraxen kompetente Mitarbeiterinnen, die die damit verbundenen Aufgaben weitestgehend selbstständig durchführen können. Die Aufstiegs-Fortbildung zur Dentalhygienikerin vermittelt hierfür die notwendigen Kenntnisse. Sie erweitert die fachlichen und sozialen Kompetenzen, orientiert sich an aktuellen Entwicklungen in der Zahnmedizin und verbessert die berufliche Perspektive für die Teilnehmer deutlich.

Ein Erfahrungsbericht

„Die Prüfungen liegen jetzt schon fast drei Jahre hinter mir“, erzählt Sina Schneider. „Manchmal habe ich gedacht, dass ich den Abschluss zur Dentalhygienikerin nicht schaffe. Die Zeit war enorm stressig. Offen gestanden, leicht gefallen ist mir die Fortbildungsmaßnahme nicht. Oft war ich an der Grenze meiner physischen und psychischen Belastbarkeit.

Geholfen hat mir der gute Zusammenhalt mit den anderen Teilnehmern. Wir haben uns nicht nur in Lerngruppen unterstützt, es haben sich auch echte Freundschaften gebildet. Die Referenten und Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für unsere Probleme. Klar, mit einigen k...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten