Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 9 vom Seite 26

Die Haut

Elke Zimmermann; Darmstadt

Unser heutiges Wissenstraining beschäftigt sich mit Fragen rund um die Haut. Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Sie umhüllt die komplette Körperoberfläche und hat beim Erwachsenen eine Fläche von 1,5 bis 2 m2.

„Die Haut ist der Spiegel der Seele.“ Diese alte Weisheit sagt aus, dass das Aussehen der Haut eng mit dem Wohlbefinden jedes Einzelnen zusammenhängt. Jeder kennt das Gefühl „gruselig“ auszusehen, zum Beispiel bei einer Erkältung. Doch auch seelische Not, Stress, Kummer, Erkrankungen, aber auch das Rauchen hinterlassen ihre Spuren auf der Haut. Nicht zuletzt führen Erkrankungen der Haut zu einem veränderten Aussehen.

Bei den Multiple-Choice-Aufgaben können eine oder zwei Antworten richtig sein. Sind fünf Lösungsmöglichkeiten – A bis E – angegeben, ist eine Antwort richtig, bei sechs Lösungsmöglichkeiten – A bis F – sind zwei Antworten richtig. Bei einigen Aufgaben sind zusätzlich zu der richtigen Lösung Hinweise und Erklärungen bezüglich der Lösungsmöglichkeiten gegeben.

Aufgaben und Lösungen

Aufgabe 1

Wie heißen die mit den Ziffern 1 – 6 bezeichneten Strukturen?

Lösung

Aufgabe 2

Wie heißt die Haut in der Fachsprache?

Lösung

Aufgabe 3

Beschreiben Sie de...

Lösung

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten