SteuerStud Nr. 8 vom Beilage Seite 1

Beilage 2/2015: Übungsklausuren zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen 2015/2016

Karin Hückel | Redaktion | steuerstud-redaktion@nwb.de

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in den Zeitschriftenbeiträgen der SteuerStud-Ausgabe 8/2015 haben Ihnen unsere Autoren bereits wichtige Hinweise zu den drei Klausuren des schriftlichen Steuerberaterexamens gegeben.

Nachfolgend möchten wir Ihnen nun darüber hinaus die Gelegenheit geben, Ihr Wissen – und damit Ihren persönlichen Lernstand – zu überprüfen. Daher haben unsere Autoren, Herr Sikorski, Herr Dr. Weiss und Herr Hendricks, die u. a. langjährig als Dozenten an unterschiedlichen Steuerfachschulen tätig sind, für Sie in Ergänzung zu Ihren Beiträgen Klausuren konzipiert. Wie Sie es von unseren Klausuren gewohnt sind, können Sie anhand der Lösungshinweise genau nachvollziehen, wie viele Punkte Sie mit welchen Inhalten erzielen können. Der Punkteschlüssel am Ende hilft Ihnen zudem dabei, das eigene Können einzuordnen.

Wie Sie in den Beiträgen unserer Autoren immer wieder lesen konnten, lautet in Bezug auf die Klausuren des schriftlichen Steuerberaterexamens das eindeutige Credo: „Übung macht den Meister!“ Schreiben Sie möglichst viele Klausuren in der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen und beachten Sie dabei die Tipps und Hinweise der Autoren zur Klausurtaktik. Seien Sie nicht entmutigt, wenn die Benotung erst einmal nicht gut ausfällt, sondern bleiben Sie beharrlich „am Ball“!

Ihre SteuerStud hält jeden Monat mindestens eine Klausur für Sie zu Übungszwecken bereit. Fallstudien helfen zudem beim Verständnis in Detailfragen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Prüfungsvorbereitung!

Herzliche Grüße

Ihre

Karin Hückel

Fundstelle(n):
SteuerStud 8/2015 Seite 1
NWB IAAAE-93781