Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 6 vom Seite 7

Die Sperr GmbH – Büromanagement in einem Familienbetrieb

Dipl.-Hdl. Gerhard Clemenz; Erlangen

Längst gehören die Zeiten der Vergangenheit an, in denen man sich als Handwerksbetrieb darauf verlassen konnte, dass Aufträge von selbst kommen und das Produkt ausgeliefert wird, sobald es fertig ist. Die aktuelle Situation ist eine andere. Bedarfsgenaue Beschaffung, modernste Produktionstechniken und termingerechte Lieferung mit exakt geplanter Logistik prägen das Bild heutiger Unternehmen. Das funktioniert aber nur mit einem optimal arbeitenden Team im Büromanagement, das alle kaufmännischen Prozesse fehlerfrei plant und kontrolliert. Gerhard und Elke Clemenz haben ein solches Unternehmen entdeckt und für uns besucht. Das Gespräch führten sie mit Andreas Sperr Junior und dem Team „Büromanagement“.

Willkommen bei der Andreas Sperr GmbH

Die Sperr GmbH ist ein waschechtes Familienunternehmen mit modernster Fertigungstechnologie. Sie bezeichnet sich aber nach wie vor als Schreinerei, um die Basis ihrer Geschäftsidee und die Wurzeln des Unternehmens deutlich zu machen. Zu den Kernbereichen gehören Innenausbau, Objekteinrichtungen, Spezialbauten für die Medizintechnik und der Messebau. Als Materialien werden Holz, Kunststoff, Hartpapier und Metall verwen...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

Kiehl Büroberufe
BÜRO - Die Kaufleute für Büromanagement