Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 12 vom Seite 1

Editorial

Maike Ortmann | Redaktion | m.ortmann@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. „Wo ist nur die Zeit geblieben?“ – eine Frage, die sich schon fast jeder gestellt hat. Während sich früher ein Jahr noch wie ein ganzes laaanges Jahr anfühlte, fragt man sich jetzt: „Was, schon wieder Weihnachten?“

Forscher vermuten, dass das Gedächtnis entscheidend für die Zeitwahrnehmung ist: An je mehr Ereignisse wir uns erinnern, desto länger kommt uns eine Zeitspanne vor. Während man in jüngeren Jahren noch viele neue erste Eindrücke gewinnt, entwickelt sich das Leben in den Jahren danach in vielen Bereichen zur Routine und die Ereignisse sind in der Erinnerung nicht mehr so präsent.

Eine schöne Adventszeit, ein ebenso frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünscht Ihnen

Ihre

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

RENO - Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten