Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
MFA Nr. 1 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

oft ist die Ursache einer Ohnmacht eine vasovagale Synkope. Thomas Sörensen beschreibt die Symptome und die Sofortmaßnahmen. Anschließend erläutert Heidi Reimers, worauf geachtet werden muss, wenn der Patient zur Ursachenabklärung an einen Facharzt überwiesen wird.

Wer täglich mit Menschen zu tun hat, sollte die Grundregeln der Kommunikation kennen, um angemessen auf das Verhalten seines Gegenübers reagieren zu können. Aber was ist eigentlich (gelungene) Kommunikation? Theresia Wölker hat die Antworten.

Am Qualitätsmanagement kommt mittlerweile keine Arztpraxis mehr vorbei. Am Anfang gibt es noch viele unbekannte Begriffe, doch mit etwas Routine fällt es nicht mehr schwer, von den Möglichkeiten des QM zu profitieren. Kathrin Mann zeigt Ihnen, wie es geht.

In der Wirtschaft darf es nicht nur um das Erzielen von Gewinnen gehen. Es muss rechtzeitig Vorsorge getroffen werden, damit Wohlstand, Wachstum, ausreichend Energie und Rohstoffe auch für kommende Generationen gesichert sind. Bernt Schumacher befasst sich mit unterschiedlichen Aspekten der Nachhaltigkeit.

Zum Abschluss hat Elke Zimmermann verschiedene Fragen zu Abläufen, d...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

MFA - Die Medizinischen Fachangestellten