Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 1 vom Seite 24

Auf zur Zwischenprüfung (Teil I)!

Dr. med. dent. Wolfgang Schellhaaß; Altleiningen

Prüfungen sind generell bei Schülern unbeliebt, das war schon immer so und wird sich auch nie ändern. Dummerweise sind sie aber vorgeschrieben, wie z. B. die Zwischenprüfung, die vor dem Ende des zweiten Ausbildungsjahres erfolgen soll. Statt erfolglos dagegen zu lamentieren, können Sie die Zeit besser für eine solide Vorbereitung nutzen.

Mirja ist Auszubildende in der Zahnarztpraxis Dr. Maier. Sie ist im zweiten Ausbildungsjahr und steht vor der Zwischenprüfung. Eigentlich hat sie keine Angst vor dieser Prüfung, denn sie ist eine gute Schülerin und außerdem hat es sich natürlich schon längst herumgesprochen, dass man bei dieser Prüfung nicht durchfallen kann. Aber es wäre ihr vor dem Chef und den Kolleginnen schon sehr peinlich, wenn sie mit einem schlechten Ergebnis abschneiden würde. Leider hat sie manchmal keine rechte Lust zum Lernen und ist abends nach der Praxis oft erschöpft und ausgelaugt. Doch sie hat begriffen, dass man viele Dinge wunderbar während der Arbeitszeit – ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand – lernen, überprüfen und üben kann. Als Beispiele zähle ich hier ein paar typische alltägliche Praxissituationen und dazu passende Denkanstöß...

In den folgenden Produkten ist das Dokument enthalten:

ZFA - Die Zahnmedizinischen Fachangestellten