Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Tagungsbericht: Einkunftsbestimmung bei Betriebsstätten – Anwendung der Regeln für Verrechnungspreise
[i]10. Steuergespräch der IFA Regionalgruppe Westfalen am 17. 9. 2014 Die IFA Regionalgruppe Westfalen lud am zu ihrem 10. Steuergespräch ein, das sich mit der „Einkunftsbestimmung bei Betriebsstätten – Anwendung der Regeln für Verrechnungspreise“ befasste. Rund 60 Vertreter aus der Wirtschaft, aus den Reihen der beratenden Berufe sowie aus Lehre und Forschung folgten der Einladung. Gastgeber war der NWB Verlag, der mit dieser Veranstaltung zugleich die Jubiläen der Zeitschrift „IWB“ und des Nachschlagewerks „Steuern in Europa, Amerika und Asien“ von Mennel/Förster feierte.
[i]TeilnehmerDas Podium bestand aus Herrn Dipl.-Finw. Martin Reinhold, Leiter der Abteilung Operational Taxes der Siemens AG, Herrn Dipl.-Finw. Heino Roskamp, ehemaliger Sachgebietsleiter im Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfungen Osnabrück, Herrn RA Prof. Dr. Christian Jahndorf, HLB Dr. Schumacher & Partner und Geschäftsführer der IFA Regionalgruppe Westfalen sowie Herrn StB Prof. Dr. Till Zech, LL.M. (Miami), Hochschule Ostfalia Braunschweig/Wolfenbüttel und Sprecher der IFA Regionalgruppe Westfalen.
Die Vorträge befassten sich aus den verschiedenen Perspektiven (Wirtschaft, Verwaltung, Beratung) mit § 1 Abs. 5 AStG und der BsGaV, der „Verordnung zur Anwendung des Fremd...